BlackTrax begeistert chinesische Fernsehzuschauer

Das chinesische Internetunternehmen Tencent, dem die Social-Media-Plattformen WeChat, Weixin und QQ gehören, hatten einen wirklich spektakulären Broadcast geplant. Die Musikveranstaltung, die im Guangzhou Broadcasting Network gezeigt wurde, sollte ein breites Spektrum an visuellen Bildern, Avantgarde-Tanz, Graffiti-Kunst, neue Medientechnologien, E-Sport-Kultur, Mode, Rock’n’Roll, Hip-Hop, Balladen, zweidimensionale Elemente und Alte Musik verbinden. Ein überaus ehrgeiziges Vorhaben.

Für eine derart komplexe Show, die als visuelles Vergnügen konzipiert wurde und eine absolut perfekte Synchronisation zwischen Darstellern, Bühnenelementen und Effekten erfordern würde, wandte sich der Produzent Redline Technology schnell den Möglichkeiten der BlackTrax-Echtzeit-Tracking-Technologie zu.

Das Gesamtkonzept für „Zhao 2018 Chaoyin Release Night“ sah einen fallenden Planeten als Kernstück der Inszenierung vor, dessen Bewegung eine Reihe von überraschenden Lichteffekten auslöst, die die Geschichte mit Themen wie Liebe, Einsamkeit und ungestümer Jugend kraftvoll verstärk. Redline verwendete einen disguise gx2-Medienserver in Kombination mit Panasonic PT-SRZ31KC-Projektoren und einem BlackTrax-System. Das Tracking-Setup umfasste 13 Infrarot-Tracking-Kameras und 11 Infrarot-LED-Tracking-Punkte, die um die Kugel herum positioniert waren, um sie während der Performance zu verfolgen.

„Als sich der Planet bewegte, veränderten sich die Bilder als Reaktion auf die Bewegung in Echtzeit – was das Publikum verblüffte. Seine Flexibilität, Mobilität und Offenheit machten BlackTrax zur perfekten Wahl für dieses Projekt“, sagt Jack Sun, Gründer und Geschäftsführer von Redline. Einmal mehr trug BlackTrax-Technologie zu einem fesselnden, immersiven und spannenden visuellen Spektakel bei.

https://youtu.be/6HK_ZBydcWk

Weitere Informationen:

Anzeige