Ayrton und Lightpower gehen getrennte Wege

Ab dem 31. März 2022 wird Lightpower aus Paderborn das französische Unternehmen Ayrton nicht mehr in Deutschland und Österreich vertreten.

In einer Pressemitteilung von Ayrton heißt es: „Nach Gesprächen mit unserem Partner Lightpower GmbH sowie einer eingehenden Überprüfung der „Go-to-Market-Strategie“ von Ayrton in Deutschland und Österreich haben wir uns darauf geeinigt, künftig getrennte Wege zu gehen.“

Sowohl die Kunden von Ayrton als auch von Lightpower sollen sich auf einen nahtlosen Übergang ohne Unterbrechung von Service oder Support verlassen können. Die beiden Unternehmen möchten sicherzustellen, dass alle Bedürfnisse der Kunden weiterhin und bestmöglich erfüllt werden.

Als Teil dieses Übergangs wurde vereinbart, dass auch der Garantieservice für alle Kunden über die Serviceabteilung von Lightpower abgewickelt wird, die vor dem 31. März 2022 in Ayrton investiert haben.

Derweil blüht die deutsch-französische Freundschaft an anderer Stelle weiter: Seit 1. Dezember 2021 ist Marc Lorenz als Designer Relationship Manager für Ayrton tätig.

Links: