fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

Lichtvor 2 Jahren

Aurora Technology Arts sorgt für digitales Feuerwerk über Dorfen

Drohnen-Lichtshow über Dorfen © Aurora Drone Light Shows

Am Vorsilvester-Abend feierte die Event-Location Tonwerk in Dorfen den nahenden Jahreswechsel und den 50. Geburtstag des Dorfener Immobilienunternehmers Robert Decker. Das Highlight des Abends war die Drohnen-Lichtshow von Aurora Drone Light Shows (ADLS), der Drohnen-Unit von Aurora Technology Arts aus Rietberg.

Showdesigner und Executive Creative Producer Jens Hillenkötter produzierte eine knapp zehnminütige Drohnen-Lichtshow am Nachthimmel, die durch einen großen Lichtkreis am Boden umrahmt und akzentuiert wurde. „Vom ersten Kontakt bis zur Show vergingen gut drei Monate,“ so Hillenkötter. „Bei solch einer komplexen Show sind im Vorfeld eine Menge Faktoren zu berücksichtigen. Allein die Überprüfung der Machbarkeit und die damit einhergehende Kommunikation mit den Behörden nimmt so einiges an Zeit in Anspruch. Aber der Trend geht stark in die Richtung solcher Shows, suchen viele doch eine umweltfreundliche Alternative zum Feuerwerk.“, so der Creative Producer weiter.

Drohnen-Lichtshow über Dorfen © Aurora Drone Light Shows


Das Publikum zeigte sich von dem seltenen Spektakel begeistert. Bereits während der Proben am Vortag erschienen hunderte Schaulustige rund um das Veranstaltungsgelände.

Weitere Informationen:


Auch interessant

Beliebte Beiträge