ETC auf der LEaT con

Gemeinsam stärker: Auf der anstehenden LEaT con (14.-16.10. in Hamburg) bündeln ETC und Vertriebspartner Trendco Vertriebs GmbH ihre Kompetenzen, um sich gemeinsam an einem Stand zu präsentieren.

Lichtinteressierte Fachbesucher kommen deshalb an Stand B07 in Halle A1 kaum vorbei: „ETC deckt den Produktbereich ab, Trendco ist der Spezialist in Vertriebsangelegenheiten“, sagt Rosi Marx, European Marketing Managerin bei ETC, „wir ergänzen uns somit perfekt.“ Abgerundet wird der ETC-Messeauftritt mit einem Stand eines weiteren Vertriebspartners: FredUp zeigt an Stand A1/D01 Theaterbeleuchtungssysteme.

Der auf der Messe präsentierte „Produktbereich“ hat es in sich. Gezeigt werden am ETC/Trendco-Stand Licht-Systeme für Live-Events, darunter Modelle der neuen, von der Industrie gut aufgenommenen Hog-Konsolen-Familie und eine ETC Apex 5 (am FredUp-Stand). Aus dem Scheinwerfer-Segment können LEaT con-Besucher u.a. den bei einigen Live-Produktionen bewährten High End Systems Zeo (u.a. Sammy Hagar-Show in Las Vegas, Haldern Pop-Festival) sowie den ColorSource Fresnel V MAX (doppelte Lichtleistung im Vergleich zum ColorSource Fresnel V) in Augenschein nehmen.

Über zwei weitere Stand-Zugpferde muss sich Rosi Marx indes noch in Stillschweigen hüllen. Nur so viel kann sie verraten: „Wir präsentieren auf der LEaT con zwei Produktneuheiten für den Live-Entertainment-Bereich. Ich bin mir sicher: Die zwei Innovationen werden in diesem Bereich für Aufsehen sorgen.“

Hog-Trainings von in der Hog-Trainings-Area (A1/K09):

Wie bei der noch jungen Messe LEaT con üblich, stehen keine aufwändigen Produktschauen im Vordergrund, sondern ein Networking-Ansatz mit Betonung auf Austausch, Vorträge und Fortbildung. Auch in diesem Bereich setzt ETC ein Highlight – mit der Workshop-Reihe „Hog Trainings @LEaT con 2025“.

Rolf Wenzel und Martin Heining, zwei renommierte Lichtdesigner und absolute Konsolen-Experten, haben für die drei LEaT con-Tage ein attraktives Seminar-Programm konzipiert, das Neueinsteiger und erfahrene Licht-Profis gleichermaßen einbezieht.

Folgende Kurse stehen auf der Agenda:

  • Dienstag, Mittwoch, Donnerstag (jeweils von 10.30 – 12.00 Uhr): Superschnell vom leeren Pult zur Show
  • Dienstag, Mittwoch, Donnerstag (jeweils von 14.00 – 14.30 Uhr): Deep Talk – die neue Hard- und Software erklärt: Workflow mit den Dashboard-Displays der neuen Hog-Konsolen
  • Dienstag (von 16.00 – 16.30 Uhr): Deep Talk – Pixelmapping und Plots
  • Mitwoch (von 16.00 – 16.30 Uhr): Deep Talk – Fixture Builder

Zwischen den Schulungseinheiten besteht jederzeit die Möglichkeit den beiden Trainern Fragen zu stellen oder Dinge am Pult auszuprobieren.

Link zur Anmeldung

Links zum Thema:

Video zur Hog Hardware:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beiträge aus der Themenwelt

weitere spannende Beiträge

Oh! Sie scheinen einen Werbeblocker zu verwenden.

Unsere Website finanziert sich durch Werbung, um Ihnen kostenlose Inhalte anbieten und den Betrieb aufrechterhalten zu können. Indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren, unterstützen Sie uns und tragen dazu bei, dass wir Ihnen weiterhin wertvolle Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen können.

Wir wissen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Vielen Dank, dass Sie erwägen, Ihren Werbeblocker für diese Website zu deaktivieren.