TT+ Audio kündigt GTX 7C Showcase in Augsburg an

TT+ Audio stellt am 3. Dezember 2026 im Kongress am Park in Augsburg die neue GTX-Serie mit den Systemen GTX 7C und GTX 16C vor.

Im Mittelpunkt des Showcases stehen das kardioide Line-Array-Konzept und dessen Einsatzmöglichkeiten in Touring- und Installationsanwendungen. Die Veranstaltung richtet sich an Rental-Unternehmen, Systemintegratoren, Installed-Sound-Partner und bestehende Anwender von TT+ Audio. Neben einer Vorstellung der beiden Systeme soll der Showcase einen praxisnahen Einblick in das Konzept und die technischen Eigenschaften der GTX-Serie geben.

Kardioide Line-Arrays im Fokus

Neben den Produktkonzepten und typischen Einsatzbereichen geht es insbesondere um die technischen Ansätze der GTX-Serie und die Frage, welche Vorteile eine kontrollierte Abstrahlung bei Line-Array-Systemen bieten kann.

Dabei werden auch die Unterschiede zu konventionellen Line-Array-Konzepten thematisiert. Ergänzend stehen praktische und wirtschaftliche Aspekte im Mittelpunkt, die für Rental-Unternehmen, Systemintegratoren und Veranstaltungsstätten bei der Auswahl und Planung von Beschallungssystemen relevant sind.

Hintergrund ist die zunehmende Bedeutung einer kontrollierten Schallabstrahlung in modernen Beschallungskonzepten. Anforderungen an Lärmschutz und Schallemissionen sowie die gezielte Versorgung definierter Publikumsbereiche spielen dabei eine zunehmende Rolle. Kardioide Line-Array-Systeme bieten einen Ansatz, um die Verteilung der Schallenergie gezielter zu beeinflussen.

Live-Demonstrationen und Austausch

Die Produktpräsentation der GTX 7C und GTX 16C wird durch Live-Hörbeispiele und Demonstrationen ergänzt. Damit sollen die Eigenschaften und das Abstrahlverhalten der Systeme unter praktischen Bedingungen nachvollziehbar werden.

Im Anschluss ist eine offene Fragerunde mit dem Produktmanagement und dem Sales-Team von TT+ Audio vorgesehen. Ein Get-together bietet anschließend Gelegenheit zum weiteren fachlichen Austausch.

TT+ Audio GTX 7C Showcase

Donnerstag, 3. Dezember 2026
Kongress am Park, Augsburg

Einlass: 15:00 Uhr
Beginn: 16:00 Uhr
Ende: gegen 18:00 Uhr

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

(Quelle: Pressemitteilung)

Beiträge aus der Themenwelt

weitere spannende Beiträge

Oh! Sie scheinen einen Werbeblocker zu verwenden.

Unsere Website finanziert sich durch Werbung, um Ihnen kostenlose Inhalte anbieten und den Betrieb aufrechterhalten zu können. Indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren, unterstützen Sie uns und tragen dazu bei, dass wir Ihnen weiterhin wertvolle Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen können.

Wir wissen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Vielen Dank, dass Sie erwägen, Ihren Werbeblocker für diese Website zu deaktivieren.