Anzeige

Sennheiser EW-DX: Auslieferung beginnt

Sennheiser hat angekündigt, die ersten Mikrofone des neuen Funksystems EW-DX zu versenden.

Damit kommen der Zweikanal-Empfänger EW-DX EM 2, der Handsender – mit oder ohne programmierbaren Stummschalter – und der Taschensender des Systems auf den Markt. Letzteren gibt es ebenfalls in zwei Versionen, entweder mit einem speziellen 3-Pin-Mikrofonanschluss oder einer 3,5 mm (1/8″) Klinkenbuchse für Mikrofone oder Instrumentalkabel. Zusätzliche Varianten für höhere Frequenzen sind ab dem ersten Quartal 2023 erhältlich, weitere EW-DX-Geräte und Software folgen Mitte 2023.

„EW-DX bietet professionelle Funktionen und eine einfache Bedienung in einem durchdachten und höchst robusten Gehäuse. Wir freuen uns, dass es nun endlich auf den Markt kommt“, sagt Benny Franke, Produktmanager bei Sennheiser. „EW-DX ist ein mehr als würdiger technologischer Nachfolger der Evolution Wireless G4-Serie und wird in der Live-Audio-Branche einen neuen Standard in puncto Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit, Audioqualität und Frequenzeffizienz setzen.“

Die technischen Details zur EW-DX-Serie hat mothergrid hier bereits für euch zusammengefasst.

Wer gerne beim Hersteller stöbern möchte kann dies unter: www.sennheiser.de

close

Erzähl allen, wo Du es zuerst gesehen hast: Im Newsletter von mothergrid!

Nur Inhalte, Informationen in unserer Datenschutzerklärung.