„Man sieht Solo-Selbstständige als Paradiesvögel“ – Alexander Kritikos

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von detektor.fm zu laden.

Inhalt laden

Der Ökonom Alexander Kritikos über die zwei Millionen Solo-Selbstständigen im Land aus Sicht von Regierung und Verwaltung: Von Verständnis keine Spur.

Der Ökonom ist Professor für Industrie- und Institutionen-Ökonomie und Forschungsdirektor für „Entrepreneurship“ am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin. Kritikos hat die Lage der Solo-Selbstständigen in zwei Studien erforscht: „Obwohl sich die Zahl der Solo-Selbstständigen seit den Nullerjahren verdoppelt habe, fremdeln Gesetzgeber und Sozialversicherungen immer noch mit dieser Erwerbsform“, sagt er im brand-eins-Podcast.

 

Es folgt das Video

https://www.youtube.com/watch?v=

Beiträge aus der Themenwelt

weitere spannende Beiträge

Oh! Sie scheinen einen Werbeblocker zu verwenden.

Unsere Website finanziert sich durch Werbung, um Ihnen kostenlose Inhalte anbieten und den Betrieb aufrechterhalten zu können. Indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren, unterstützen Sie uns und tragen dazu bei, dass wir Ihnen weiterhin wertvolle Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen können.

Wir wissen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Vielen Dank, dass Sie erwägen, Ihren Werbeblocker für diese Website zu deaktivieren.