Chainmaster verkündet heute die Premiere des 1. Chainmaster Films. In den vergangenen Wochen wurde dieses besondere Projekt gemeinsam mit der in Leipzig ansässigen Produktionsfirma Sons of Motion Pictures realisiert.
Als Drehort dafür konnte die Leipziger Quarterback-Immobilien-Arena genutzt werden, was das Ganze für alle Beteiligten zu einem echten Highlight machte. Produzent und CEO der Sons of Motion Pictures GmbH Florian Arndt konnte die „Veröffentlichung kaum abwarten und ist nun gespannt auf die Reaktionen der Kunden von Chainmaster“.
Ein Puppenspieler diente zunächst als zündende Idee für den Film. Ein Auftritt einer Rockband aus der Sicht eines Kettenzuges, bzw. dessen Innenlebens – verkörpert durch eine reale Person – so Stand das Grobkonzept; welches natürlich durch allerlei Special Effects und am Ende mit einem fliegenden „Todesengel“ gekrönt wurde. Insgesamt kamen für die Realisierung des Sets circa 50 Chainmaster Elektrokettenzüge für den gesamten Bühnenbau zum Einsatz.
World of Motors
Der neue Chainmaster Imagefilm zeigt letztlich genau das, was das Unternehmen verkörpert. Rock´n´Roll, Organisation, Präzision, Leidenschaft und vor Allem großartige Produkte – eben die „World of Motors“.
Thomas Birke und Benjamin Göldner, CEO und General Manager der Chainmaster GmbH, ließen es sich nicht nehmen den Filmproduzenten an dem ein oder anderen Drehtag über die Schultern zu schauen. „Das finale Endergebnis dann zu sehen war tatsächlich mit Gänsehaut pur verbunden“, so Thomas Birke.
Weitere Informationen: