fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

vor 1 Monat

Tonmeistertagung 2021 vom 3. bis 6. November im CCD Düsseldorf

Die Aussteller- und Markenliste zur Tonmeistertagung 2021, die vom 3. bis 6. November im CCD Düsseldorf stattfinden wird, steht nun online zur Verfügung und wird ständig aktualisiert.

Aktuell werden über 100 Marken der professionellen Audiobranche von mehr als 60 Ausstellern auf der Tonmeistertagung vertreten – in Präsenz! Das ist natürlich nur eine aktuelle Momentaufnahme, denn coronabedingt sind verständlicherweise doch noch einige mögliche Aussteller zurückhaltend mit ihrer Entscheidung.


Die Tonmeistertagung ist einer der ältesten Kongresse mit Ausstellung dieser Branche und findet bereits zum 31. Mal in Folge statt. TMT bietet neben dem klassischen Messeerlebnis eben auch die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung und zum wissenschaftlichen Austausch. Es ist eben die Kombination aus Fachvorträgen im Kongressbereich, wie auch die Anwesenheit wichtiger Lieferanten des erforderlichen, technischen Equipments, die im Ausstellungsbereich den Besucher*innen einen Überblick über den Stand der Dinge in der Branche ermöglicht.

Das Kongressprogramm wird in Kürze bekanntgegeben. Dabei kann schon jetzt gesagt werden, dass das Dauerthema „Immersive Audio“ einen wichtigen Fokus im Kongressprogramm einnehmen wird. „Immersive Audio“ erweitert den Blick von der Aufnahme und Wiedergabe, also Mikrofon-Arrays, Mehrkanalsystemen, Binaural und Headtracking, bis hin zu Anwendungen wie MPEG-H-Streaming und Game Sound. Beschallung und System-Design für Konzert und Installation ist dabei, ebenso wie Aufnahmetechnik, Theater- und Filmton, „Soundscapes“ und Sound Design.

Weitere Informationen:


Auch interessant

Beliebte Beiträge