Anzeige

Shure Microflex Complete Wireless: All-In-One Konferenzsystem

Das Shure Microflex Complete Wireless System (MXCW) besteht aus einer drahtlosen Konferenzsprechstelle mit Mikrofon, Lautsprecher und konfigurierbarem LED-Touchscreen.

Anzeige

Das MXCW Konferenzsystem besteht aus einer drahtlosen Konferenzsprechstelle mit Mikrofon, Lautsprecher und konfigurierbarem LED-Touchscreen. Es lässt sich einfach einrichten, erfordert keine tiefergehenden Installationen und ist nicht begrenzt einsetzbar wie komplexe, kabelgebundene Systeme. Zur Inbetriebnahme von Shure Microflex Complete Wireless wird nur ein einziges Kabel für den Wireless Access Point benötigt. Das System arbeitet mit verschlüsselter, weltweit lizenzfreier HF-Übertragung. Darüber hinaus sorgt das System durch die automatische Erkennung und Vermeidung von HF-Störungen für eine unterbrechungsfreie, makellose Audioübertragung.

In der sich verändernden Veranstaltungsbranche mit ständig wechselnden Reise- und Kontaktbeschränkungen, wie in den letzten Jahren, kann die Durchführung eines Events noch stressiger sein, als sie es ohnehin schon ist. Eine einfache, schnell anpassbare Lösung, die eine hochwertige Audioqualität gewährleistet, ist für den Erfolg von Live-Events, virtuellen Veranstaltungen und hybriden Formaten unerlässlich. Kund:innen auf der ganzen Welt vertrauen auf Shure Microflex Complete Wireless (MXCW) als ein All-in-One, schnell einsatzbereites drahtloses Konferenzsystem für alle Veranstaltungsorte. Das System liefert professionelle Audioqualität, um die Herausforderungen von Live-Events erfolgreich zu meistern. Das ursprünglich für Sitzungen im öffentlichen Sektor und in Unternehmen konzipierte System entwickelt sich zu einer beliebten Lösung für Konferenzen und hybride Veranstaltungen, bei denen es auf eine hohe Klangqualität sowohl für die Teilnehmer:innen vor Ort als auch für die per Video zugeschalteten ankommt.

Stimmen zum Shure Microflex Complete Wireless:

„Die Veranstaltungsbranche stand in den letzten zwei Jahren vielen Herausforderungen gegenüber“, sagt Peter James, Vice President of Global Sales, Pro Audio bei Shure. „Während dieser Zeit haben wir beobachtet, dass Veranstalter sich für Microflex Complete Wireless als optimale Audiolösung zur sicheren und effektiven Durchführung von Live-Events unter verschiedensten akustischen Bedingungen entschieden haben. Eine einzelne Person kann ein MXCW System binnen Minuten einrichten und damit ein vollständiges, professionelles Konferenzsystem einsatzbereit machen. MXCW kann eine natürliche Kommunikation sowohl bei virtuellen und hybriden Events als auch bei Präsenzveranstaltungen sicherstellen, ohne Kompromisse bei der Zuverlässigkeit oder Audioqualität einzugehen.“

Durch die frei wählbare Platzierung der Sprechstellen können Teilnehmer:innen etwaige Abstandsregeln einhalten und dennoch aktiv an der Konversation teilnehmen. Auch zugeschaltete Teilnehmer:innen können sich dank der hochwertigen MXCW Audioqualität bei Livestreams und Online-Konferenzen als Teil der Veranstaltung fühlen. Für ein noch höheres Maß an Sicherheit und bequeme, berührungslose Kommunikation bietet MXCW einen Freisprechmodus. Im Freisprechmodus werden die Mikrofone der Teilnehmer:innen automatisch durch die Stimme aktiviert, ohne dass ein Knopf gedrückt werden muss. Sobald ein:e Teilnehmer:in aufhört zu sprechen, wird das Mikrofon deaktiviert.

In einer Zeit, in der Veranstalter:innen und Verleihunternehmen auf wechselnde Kundenanforderungen reagieren müssen, ist MXCW durch seine Anpassungsfähigkeit eine sehr gefragte Lösung. Die schulte.event.media GmbH investierte als erstes Verleihunternehmen in Deutschland bereits 2019 in das Microflex Complete Wireless System. Jens Schulte, Geschäftsführer der schulte.event.media GmbH, konnte seit der Pandemie nicht nur eine Änderung hinsichtlich der Einsatzgebiete sondern auch der Anzahl der Sprechstellen verzeichnen: „Während wir vor der Pandemie vor allem Vorstandssitzungen mit bis zu 15 Sprechstellen belieferten, haben wir in den letzten zwei Jahren hauptsächlich Ratssitzungen betreut. Aufgrund der Abstands- und Hygienerichtlinien mussten diese in großen Hallen stattfinden und die durchschnittliche Anzahl an Sprechstellen ist auf 60 bis 90 Stück pro Event gestiegen.“ MXCW konnte sich bei diesen neuen Anforderungen durchsetzen. „Gerade durch die einfache Einrichtung, flexible Handhabung aber auch durch Funktionen wie das Abstimmungstool und die Nutzung von Dolmetscherkanälen, konnte MXCW nicht nur uns, sondern auch die Kunden überzeugen.“, so Schulte weiter.

Auch für Emil Lulkin, Verantwortlicher für den Vertrieb bei der acoustic NETWORK GmbH, ist das MXCW System nicht mehr wegzudenken: „Für den ersten Kundenauftrag haben wir zunächst MXCW zugemietet. Nach der Veranstaltung war uns aber klar, dass wir mit dem System weiterarbeiten möchten und haben in 50 Sprechstellen investiert. Auch unsere Kunden bestätigen diese Entscheidung: Wer einmal mit MXCW gearbeitet hat, verlangt das System auch bei nachfolgenden Aufträgen.“ Ausschlaggebend für die Investition war das laut Lulkin unkomplizierte Setup bei hoher Audioqualität: „Mit dem einfachen Setup des Systems, das praktisch per Plug and Play läuft, lassen sich Veranstaltungen professionell umsetzen, ohne dass aufwendige Installationen und zeitintensive Planungen nötig sind. Durch die Dante-Kompatibilität wird auch die Nutzung für hybride Events extrem einfach gestaltet. MXCW bietet dadurch für uns einen enormen Mehrwert gegenüber konventionellen Systemen.“

Shure MXCW bietet für jede:n Teilnehmer:in eine eigene Sprechstelle mit Mikrofon, Lautsprecher und Steuerung, wodurch alle Hygieneregeln eingehalten werden können. Durch die analogen Anschlüsse und die digitale Dante Audio-Schnittstelle ist es flexibel mit nachgeschalteten Geräten kombinierbar.

www.shure.de

close

Erzähl allen, wo Du es zuerst gesehen hast: Im Newsletter von mothergrid!

Nur Inhalte, Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Anzeige