Schnick-Schnack-Systems nach ISO 9001:2015 zertifiziert

Schnick-Schnack-Systems, ein führender Anbieter von professionellen LED-Effektlicht-Lösungen und Steuerungstechnik, hat im Oktober 2018 die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 erhalten.

Damit hat das Unternehmen seine hohen Qualitätsansprüche unter Beweis gestellt und so die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Kunden gestärkt. Die Schnick-Schnack-Systems GmbH legt großen Wert auf eine hohe Qualität seiner Produkte und Services. Daher hat das Kölner Unternehmen nun alle Geschäftsbereiche der ISO 9001:2015 Zertifizierung unterzogen. Durch ein externes Audit wurde festgestellt, dass das Unternehmen die Voraussetzungen für eine Zertifizierung erfüllt, sodass diese im Oktober 2018 erteilt wurde.

Erhard Lehmann, Geschäftsführer der Schnick-Schnack-Systems GmbH: „Schnick-Schnack-Systems produziert Qualität. Neben Zahlreichen Maßnahmen in der Produktion haben wir uns zudem vor mehr als einem Jahr entschieden unsere Prozesse ISO 9001 konform zu gestalten. Wir sind stolz darauf, dass uns dies jetzt auch mit dem Zertifikat unabhängig bestätigt wurde.“

Anhand klar definierter Prozesse – von der Neukundengewinnung bis zum Projektabschluss – stellt die die Schnick-Schnack-Systems GmbH im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems sicher, dass Fehler weitgehend vermieden und Kunden zufriedengestellt werden können. Durch erhöhte Transparenz der betrieblichen Abläufe werde das Verständnis der Mitarbeiter und ihre Akzeptanz, den Qualitätsgedanken zu leben, gefördert. Resultat eines funktionierenden Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 sind die Vertiefung der Kundenorientierung und -bindung sowie die Fähigkeit, sich an Veränderungen der Marktsituation schnell anpassen zu können.

Um den Erhalt der Zertifizierung nach ISO 9001: 2015 sicherzustellen, wird das QMS im Rahmen regelmäßig stattfindender interner Audits und einer stringenten Maßnahmenüberwachung kontinuierlich angepasst. Eine nachhaltige Orientierung an Qualitätsmerkmalen und -maßstäben über alle unternehmensweiten Bereiche hinweg wird damit garantiert.

Die ISO 9001:2015 Zertifizierung ist eine branchenunabhängige Zertifizierungsnorm für Qualitätsmanagementsysteme, die die Entwicklung konformer Sach- und Dienstleistungen als Ziel verfolgt. Die ISO 9001-Zertifizierung findet auf Basis eines zweistufigen Audits statt, in dem alle von der Norm betroffenen Bereiche genau begutachtet werden.

Weitere Informationen: