Über 1.000 Anmeldungen, fast 70 Aussteller – und ein starkes Zeichen zum 40-jährigen Jubiläum der PIK AG.
Über 1.000 Anmeldungen, gut besuchte Themenräume und ein intensiver Austausch mit Fachpublikum, Partnern und Ausstellern: Die PIK Convention 2025 war für die PIK AG ein voller Erfolg. Zum 40-jährigen Bestehen lud das AV-Systemhaus am 26. Juni ins Palais am Funkturm – mit einem Programm, das Information, Praxisbezug und Begegnung miteinander verband.
Fast 70 Aussteller und praxisnahe Themenräume
Fast 70 Hersteller und Partner präsentierten aktuelle Lösungen aus Konferenz- und Veranstaltungstechnik, Beschallung, Lichttechnik, Digital Signage und hybriden Meeting-Konzepten. Besonders gefragt waren die modular aufgebauten Themenräume, die viele BesucherInnen zum direkten Austausch mit Fachleuten nutzten. Gezeigt wurden praxisnahe Setups – von smarten Huddle Rooms für spontane hybride Meetings bis zu vollständig integrierten Konferenzräumen.
Abendveranstaltung mit Drohnenshow und Spendenaktion
Auch wenn das wechselhafte Wetter die Abendveranstaltung teilweise nach drinnen verlegte, tat das der Stimmung keinen Abbruch: Gemeinsam mit KundInnen, Partnern und Mitarbeitenden wurde das Jubiläum gefeiert – mit Live-Musik, hochwertigem Catering, einer beeindruckenden Drohnenshow und einer Verlosung. Ein besonderes Highlight: Die PIK AG spendete im Rahmen der Veranstaltung an die NGO Cradle to Cradle – als Zeichen für nachhaltiges Engagement und zukunftsfähige Lösungen.
Ein Tag mit klarer Botschaft
„Die hohe Zahl an Anmeldungen und der intensive Austausch vor Ort zeigen uns deutlich: Unsere Kunden schätzen unsere unabhängige Beratung – und kommen mit echtem Interesse und konkreten Fragen zu neuen Lösungen zu uns“, so Niklas Niehuus, Vorstand der PIK AG. „Dieser Tag war nicht nur Rückblick und ein Blick auf den Status Quo, sondern vor allem ein gemeinsamer Blick nach vorn.“
Merkt euch schon jetzt den Termin für das kommende Jahr vor: Die PIK Convention 2026 findet am 2. Juli 2026 statt
Mehr zum Portfolio der PIK AG erfahrt ihr unter: pik.de