fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

Beschallungvor 10 Monaten

ProPlex FOH Friend auf der NAMM 2020 vorgestellt

ProPlex FoH Friend © Feiner Lichttechnik

Der ProPlex FOH Friend ist eine neue Ergänzung der ProPlex Data Distribution-Produktpalette. Das Gerät wurde gerade auf der NAMM Show 2020 vorgestellt.

Der von Profis für Profis entworfene FOH Friend ist ein neues praktisches Gerät, das ein Alltagsproblem am FOH löst, mit dem Medien-, Licht- und Audioprogrammierer häufig konfrontiert sind. Während der Proben müssen Operator oft zwischen Timecode- und Audiospuren, die auf ihren Laptops gespeichert sind, und den primären „Live“-Feeds von der Bühne hin und her wechseln. Ohne den Proplex FOH Friend erfordert dies das Ab- und Umstecken von Kabeln, mit allen damit verbundenen Unannehmlichkeiten und möglichen Fehlfunktionen.

Der FOH Friend löst dieses Problem elegant, indem er ein sofortiges Umschalten zwischen zwei Timecode- und zwei Audioquellen ermöglicht! Das stabile und kompakte Gerät verfügt zudem über zusätzliche Timecode-Ausgänge sowie unabhängig einstellbare Kopfhörer- und Audioausgänge. Der FOH Friend ist eine nervenschonende große Hilfe beim Programmieren und Proben.

„Der FOH Friend macht es einfach“, sagt Jason Rudolph von Mobius Productions. „Ich hatte die Möglichkeit, Prototypen auf großen Gigs zu verwenden und die Vorteile sind sofort offensichtlich. Die Timecode-Seite des Geräts ist vollständig passiv, so dass Netz-Unterbrechungen keine Wirkung haben. Auf der Audioseite gibt es einen echten Kopfhörerverstärker, so dass Du die Lautstärke deines Kopfhörers getrennt vom Timecode-Ausgang anpassen kannst. Eine separate Lautstärkeregelung für einen anderen Audioausgang auf der Rückseite des Geräts kann verwendet werden, um einen Monitor oder Recorder anzuschließen.“ Jason fügt hinzu: „Der FOH Friend ist wirklich flexibel und spart jede Menge Zeit – ein heutzutage immer kostbareres Gut“.

Weitere Informationen:


Auch interessant

Beliebte Beiträge