LichtLogistik LED Support stellt SlimPixx vor

Mit SlimPixx bringt die LichtLogistik LED Support GmbH in Kürze ihren neuesten LED-Lichteffekt für professionelle Anwendungen auf den Markt.

Nach der Flächenleuchte „MatriXBoard“ und dem zusammen mit Chris Schatz entwickelten LEDSchirm „theREALthing#1“ reiht sich der SlimPixx nahtlos in eine Produktfamilie von Effektleuchten ein, die speziell für dekorative Zwecke im professionellen Show- und Eventbereich entwickelt wurden.

SlimPixx ist ein extra schmaler LED-Stick, der mit digitalen WS2813 LEDs (RGB) ausgestattet ist. Durch ein stabiles Stecksystem können die Sticks kinderleicht aneinandergereiht werden. Hierfür stehen verschiedene Verbinder zur Verfügung, mit denen gerade Linien, aber auch verschiedene geometrische Formen konstruiert werden können. Verbinder mit Flugösen ermöglichen ferner eine sichere Hängemontage. Der Stick ist wahlweise in den Längen 1000mm und 503mm erhältlich.

Black is beautiful

Jeder Stick ist komplett in schwarz gehalten. Nicht nur Kabel, Stecker und Gehäuse, sondern sogar das PCB ist bis zum Rand der Leuchtflächen in schwarz ausgeführt. Das Cover ist wahlweise in transparenter Ausführung oder als Blackface-Cover erhältlich. Insbesondere mit dem Blackface-Cover fügt sich der Stick harmonisch in dunkle Einbauumgebungen ein. Im ausgeschalteten Zustand ist er lediglich als homogene schwarze Linie wahrnehmbar.

Indoor & Outdoor

Durch die stabilen Steckverbindungen und die komplette Ausführung der Leuchte in der Schutzart IP 65 kann der Stick auch für Außenanwendungen eingesetzt werden. Lediglich der Controller ist aus Gründen der Qualitätsssicherheit in geschützten Bereichen zu platzieren (IP20). Verbindungskabel in verschiedenen Längen überbrücken zuverlässig die Strecke zwischen Controller und Sticks.

Anders als bei vielen konventionellen digitalen LEDs (z.B. auch dem Vorgänger WS2812) verfügen die LEDs mit WS2813-IC über eine integrierte 2. Datenlinie zu Back-Up-Zwecken. In der Praxis bedeutet das: Fällt ein Pixel aus, betrifft dies lediglich diesen einzelnen Pixel. Die restliche LED-Linie funktioniert unbeeinträchtigt weiter.

Flexible Ansteuerung via ArtNet

Der Controller basiert auf Art-Net und kann somit z.B. über Wholehog, GrandMA, CamSys, Madrix angesteuert werden.

Alle Komponenten des SlimPixx-Systems können nach dem Baukastenprinzip individuell zusammengestellt werden. Sticks, Cover, Verbinder, Kabel und Controller können einzeln bestellt werden. Eine Erweiterung des eigenen Systems durch weitere Komponenten ist somit bedarfsweise jederzeit möglich.

Bis zum 15.09.2018 können die SlimPixx-Komponenten zum Aktionspreis im Rahmen der Kick-Off-Aktion bestellt werden. Auch können Leih-Muster jederzeit gerne zur Verfügung gestellt werden. Auf Anfrage sind Vorführtermine im Showroom in Lappersdorf bei Regensburg möglich.

Weitere Informationen: