Kurzbericht dBTechnologies: Rental Day in Köln – Neue Termine bereits geplant

Anfang März fand endlich wieder ein Rental Day im Showroom der deutschen Niederlassung von dBTechnologies in Köln statt. Das Event stand ganz unter dem Motto Vorstellung neuer Produkte und Networking.

Es standen nicht nur technische Informationen, sondern auch der Höreindruck der vorgestellten Systeme im Vordergrund, der beim diesjährigen Rental Day von einer Live-Band beeindruckend präsentiert wurde. Mehr als 50 Teilnehmer konnten sich beim Rental Day über neue Lautsprecher aus dem Produktportfolio und auch runderneuerte Software-Tools des italienischen Herstellers informieren.

Andrea Brasolin, Application Engineer vom Mutterhaus in Italien, war eigens angereist und stellte die aktuelle Version des Steuerungstools Aurora Net vor, die nun auch das OSC-Protokoll unterstützt. Einen großen Teil der Präsentationen des Tages nahmen die neuen Produkte der VIO-Serie ein. Neu im Portfolio ist z.B. der VIO X 206, der sowohl als Point Source Lautsprecher als auch in einem Line Array eingesetzt werden kann. Ebenfalls zu hören war das VIO L1610 Line Array. Die neue VIO C-Serie umfasst drei 2-Wege Aktiv Modelle und wurde entwickelt, um horizontale oder vertikale Line-Source-Arrays zu erstellen.

Neue Wege beschreitet dBTechnologies mit der IS-Produktreihe, die durchgehend auf passive Lautsprecher für den Installationsbereich setzt; für den Einsatz in der kleinen Bar oder Café bis hin zur großen Festinstallation in der Mehrzweck- und Kongresshalle. Abgerundet wurde der Rental Day wie gewohnt mit Networking bei Speisen und Getränken, bei dem sich die Teilnehmer weiter untereinander austauschen konnten.

Weitere Termine in Köln:

22.-23.03. – Seminar Systemdesign und Verkauf

29.3. – Seminar Grundlagen der Beschallungstechnik

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist hier möglich: https://www.dbtechnologies.com/de/seminars/

Weitere Informationen zu den Produkten von dBTechnologies finden Sie unter:

www.dbtechnologies.com