Erfolgreiche Präsentation des CODA Audio N-RAY auf der ISE

CODA Audio präsentierte auf der ISE in Amsterdam (8.-11. Februar) das neue ultrakompakte Line-Array-System N-RAY.

Das Feedback der Fachbesucher auf das jüngste Mitglied der N-Series war positiv. Ton Groen, Geschäftsführer der CODA Audio Deutschland GmbH: „Unsere vielen Standgäste konnten einfach nicht glauben, wie aus einer – lapidar gesagt – so kleinen Box, ein so unglaublich druckvoller Sound kommen kann. Die Nachfrage an N-RAY ist entsprechend positiv.“

N-RAY repräsentiert die neue Generation der CODA Audio-Technik. Zur Ausstattung gehören u.a. Komponenten der neuesten Treibergeneration, zwei verzerrungsarme 6,5“ LF-Konustreiber und ein koaxialer 6“ DDP (Dual Diaphragm Planar Wave Driver) für MF/HF. Mit AiRAY-ähnlicher Phasenlinearität, einem Frequenzbereich von 60 Hz-22kHz (-6 dB) und einer Belastbarkeit von 1.000 W liefert der – von seinen Ausmaßen her – Beschallungs-Zwerg eine großartige Leistung.

Innovationskraft und Ingenieurskunst

Für diese außergewöhnliche Performance sind vor allem zwei CODA Audio-Innovationen verantwortlich. Zum einen die DAC-Technologie (Dynamic Airflow Cooling). Sie ermöglicht effektives Wärmemanagement mit optimierter Wärmeableitung – und damit zur Verdoppelung der Leistungsaufnahme-Fähigkeit. Als zweites wegweisendes Feature ist der koaxiale Doppelmembran-Planarwellen-Treiber zu nennen.

Im Zusammenspiel sorgt das High-End-Setup für eine Audio-Performance, die durch Klangtreue, horizontale Genauigkeit und Vielseitigkeit besticht. Und das messbar: N-RAY liefert eine variable horizontale Abdeckung von 90, 120 oder – asymmetrisch – 105 Grad; vertikale Spreizwinkel sind von 0 bis 12 in Ein-Grad-Schritten mühelos realisierbar.

CODA Audio N-RAY © CODA Audio

Mit dem SCN-F hält CODA Audio dazu die auf N-RAY optimierte 15“ Basserweiterung bereit. Der mit Sensor-Control- und ebenfalls mit DAC-Technologie ausgestattete Subwoofer ermöglicht verzerrungsarme und präzise Basswiedergabe, reduzierte Power-Compression sowie eine extrem hohe Belastbarkeit von 1.500 W RMS.

Ton Groen: „Wir wollen mit N-RAY beweisen, dass CODA durch zukunftsweisende Technologien in der Lage ist, Produkte zu schaffen, wie es anderen Herstellern nicht möglich ist. Das N-RAY kann mit Leichtigkeit mit viel größeren Systemen mithalten und diese sogar deutlich übertreffen. N-RAY ist somit der jüngste Beweis für unsere Innovationskraft und Ingenieurskunst – gleichzeitig aber auch ein nützliches Beschallungswerkzeug für jeden Anwender. Mit N-RAY haben wir erneut einen Maßstab im Beschallungsbereich gesetzt, der das Potential hat, sich in Windeseile zur neuen Referenz zu entwickeln.“

Interessierte können im März mehr über das CODA Audio N-RAY erfahren: Am 10.03 lädt CODA Audio-Vertriebspartner TEQSAS zum großen „N-Series Performance-Day“ in die Halle „Tor 2“ in Köln ein.

Weitere Informationen:

Beiträge aus der Themenwelt

weitere spannende Beiträge

Oh! Sie scheinen einen Werbeblocker zu verwenden.

Unsere Website finanziert sich durch Werbung, um Ihnen kostenlose Inhalte anbieten und den Betrieb aufrechterhalten zu können. Indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren, unterstützen Sie uns und tragen dazu bei, dass wir Ihnen weiterhin wertvolle Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen können.

Wir wissen Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung sehr zu schätzen. Vielen Dank, dass Sie erwägen, Ihren Werbeblocker für diese Website zu deaktivieren.