Nach einer fast 10-jährigen Pause gehen die Jonas Brothers wieder auf Welttournee – begleitet wird die „Happiness Begins“-Tour von 150 Ayrton Khamsin-S LED-Profile-Movinglights.
Für das Lichtdesign zeichnet sich Silent House Productions aus Burbank verantwortlich. „Das Lichtdesign der Show arbeitet Hand in Hand mit dem Videopart“, sagt Baz Halpin, Geschäftsführer von Silent House Productions.
„Die Traversenkonstruktion rahmt den LED-Hauptscreen ein, es gibt aber keine Traversen Downstage am LED-Boden. Wir haben uns entschieden, alle Künstler von der Bühnenseite aus zu beleuchten. Das Ergebnis ist, dass in der Mitte der Bühne die Visuals dominieren und es keine weiteren Elemente gibt, die von der Show ablenken könnten.“
„Die Khamsin Profiler befinden sich upstage und offstage und ermöglichen so Silhouetten-Looks, rahmen das Set ein und erweitern das Bühnenbild über die physische Struktur hinaus“, sagt Alex Reardon, Lichtdesigner und Partner von Silent House Productions, und ergänzt: „Die meisten Khamsin haben wir am Boden stehend eigesetzt, das Ergebnis war großartig!“
Herausragende Leistung
Es ist das erste Mal, dass Reardon Ayrton Khamsin einsetzt. Mit der Leistung ist er außerordentlich zufrieden. „Die Lampen haben mich wirklich sehr beeindruckt“, sagt er, „Es gibt einige Geräte am Markt, die ambitionierte Ansprüche verfolgen, die ein oder andere schafft das auch. Mit dem Khamsin setzt Ayrton aber nochmal einen drauf. Das Gerät verfügt über einen hellen, homogenen Beam, großartige Farben und signifikante Effekte.“
Reardon sagt, er „kann es kaum erwarten, wieder mit Khamsins zu arbeiten. Ich bin gespannt, was Ayrton bei der rasanten Entwicklung in den nächsten Jahren noch hervorzaubert.“
Die Tour startete bereits im August in Miami und findet ihren Abschluss im Februar 2020 in Paris. Die Jonas Brothers haben weltweit mehr als 17 Millionen Alben verkauft.
Ayrton Produkte werden in Deutschland von Lightpower vertrieben.
Weitere Informationen: