Mit allen Teamplayern feierte das Wallerner Technologie-Unternehmen AV Stumpfl, im Rahmen des Familiensommerfestes, die Eröffnung der neuen 2.200m² großen Produktionshalle am Standort.
Dank der guten Wirtschaftslage in den USA, einem wichtigen Absatzmarkt des Unternehmens, verzeichnet AV Stumpfl eine große Nachfrage aus dem „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. Bereits vor über 10 Jahren hat sich AV Stumpfl mit einer eigenen USA-Niederlassung in Atlanta, Georgia strategisch positioniert um die mit viel Engagement in Oberösterreich entwickelten- und produzierten Systeme am Heimatmarkt der Event, Hotel- und Filmindustrie zu verkaufen.
Die neue Halle schafft eine zusätzliche Produktionsfläche von 2.200m², was rund einer Verdoppelung des möglichen Produktionsvolumens entspricht. Bereits im letzten Jahr hat AV Stumpfl die neuen Fertigungsanlagen für eine zweite Produktionslinie angeschafft und in Betrieb genommen sowie 20 neue Teamplayer aufgenommen. Diese war bis jetzt „über das ganze Haus verteilt“ und dadurch ineffizient, mit der neuen Halle ist wieder eine perfekte Organisation der Abläufe möglich.
Die Alternative zum Bau einer Halle, ein Schichtbetrieb, würde der Unternehmensphilosophie widersprechen. Bei AV Stumpfl zählt nicht das Wachstum zum Selbstzweck. Die neue Halle ist eine Investition in „gewonnene Herzen“, wie es AV Stumpfl-intern heißt: Das sind glückliche Teamplayer und ebensolche Kunden und Geschäftspartner.
„Der Bau dieser neuen Halle ist nicht nur ein weiterer großer Schritt in unserer Unternehmensgeschichte, sondern vor allem eine Investition in die Zukunft unserer Mitarbeiter. Wir sind ein Unternehmen, das durch Innovation und Qualität besticht und gleichzeitig unsere Teamplayer in den Mittelpunkt stellt. Es geht uns darum, das stimmige Arbeitsumfeld mit viel Licht und Raum zu erhalten, in dem sich alle wohlfühlen und gemeinsam ihr Potenzial entfalten können“, erklärt Stefanie Niederwimmer, Geschäftsbereichsleiterin für den Bereich Projektionswände, und somit auch für deren Produktion verantwortlich.
Die Teamplayer des Unternehmens freuen sich darüber, bereits in der neuen Halle zu arbeiten, die nun offiziell eröffnet und in Betrieb genommen wurde. Der „AV Stumpfl Standard“ ist dabei deutlich spürbar: Es handelt sich um eine lichtdurchflutete Umgebung mit perfektem Raumklima, niedriger Geräuschentwicklung und somit idealen Arbeitsbedingungen.
Und bei AV Stumpfl träumt man bereits von den nächsten baulichen Schritten. „Es gibt spannende Ideen, um unseren Betrieb als Kraftplatz, wie wir ihn nennen, weiterzuentwickeln“, verrät Tobias Stumpfl, Geschäftsführer, und hält sich noch bedeckt: „Aber wir gehen einen Schritt nach dem anderen: Schließlich geht es uns nicht um Wachstum zum Selbstzweck, sondern um ganzheitliche Qualität…“
Weiter Infos zum Portfolio findet ihr unter: avstumpfl.com