Voice-Acoustic auf dem Stuttgarter Frühlingsfest

Das Festzelt „Zum Wasenwirt“ am Cannstatter Wasen wurde dieses Jahr während des Frühlingsfestes zum ersten Mal mit Lautsprechern aus dem Portfolio von Voice-Acoustic beschallt, welche als Teile einer Zonenbeschallung auf unterschiedliche Areale verteilt wurden.

Voice Acoustic
Als Hauptbeschallung kam das Ikarray zum Einsatz.

Als Hauptbeschallung der Bühne wurden 6x Ikarray-8 (5°) und 2x Ikarray-8 (15°) sowie 4x Paveosub-218 installiert. Das Monitoring der Bands übernahmen insgesamt 4x CNX-16 und 2x Score-5 + 2x Paveosub-112 als Sidefill. 4x Modular-10 dienten vor der Bühne als Nearfills. Das Festzelt wurde in 3 Delay-Zonen aufgeteilt, die mit 6x Score-8 und 8x Modular-10 ausgestattet wurden. Die Beschallung unter dem Balkon übernahmen 8x Alea-5 und auf dem Balkon 2x Score-5, die durch 1x Paveosub-115sp DA tieffrequente Unterstützung bekommen haben. Angetrieben wurde das gesamte System von 8x HDSP DA Verstärkern und 1x PD-32-6 Stromverteiler, die in BAGAX Stackracks untergebracht waren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zum Start der neuen Zusammenarbeit mit Voice-Acoustic das Stuttgarter Frühlingsfest 2023 nutzen und das Festzelt “Zum Wasenwirt” neu mit dem Lautsprechersystem des deutschen Herstellers ausstatten konnten“, kommentiert Ing. Borut Gomilsek von der Soundtemples GmbH. „Ein hervorragender Klang zeichnet sich durch eine klare und präzise Wiedergabe von Tönen aus. Jeder Ton ist deutlich zu hören und wird in seiner vollen Klangqualität wiedergegeben. Der Klang ist voll, warm und angenehm für das Ohr. Ein hervorragender Klang kann auch emotional berühren und eine tiefe Resonanz im Zuhörer erzeugen, die lange nach dem Ende des Musikstücks anhält. Kurzum, so gut wie mit Voice- Acoustic klang es bei uns im „Wasenwirt“ noch nie.“

Seit vielen Jahren betreut Ing. Borut Gomilsek, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Soundtemples GmbH aus Rankweil/Österreich, als technischer Leiter die Beschallung im Festzelt „Zum Wasenwirt“ am Cannstatter Wasen in Stuttgart.

Seit über 80 Jahren lädt der Cannstatter Wasen immer im Frühjahr zum gemütlichen Bummeln und Feiern ein. Das dreiwöchige Stuttgarter Frühlingsfest zählt, mit seinen mehr als 1,4 Millionen Besuchern, zu Europas größten und attraktivsten Frühlingsfesten. Vom 22. April bis 14. Mai 2023 feierten täglich bis zu 4.500 Gäste im Festzelt „Zum Wasenwirt“ unterm bunt gestreiften Zeltdach.

Im Herbst, vom 22. September bis 8. Oktober 2023, werden Dirndl, Lederhosen aber auch die Voice-Acoustic Lautsprecher wieder ausgepackt, um im „Wasenwirt“ während des Cannstatter Volksfestes weiter zu feiern!

Links zum Thema:

Anzeige