Vom 12. bis 15. November findet die 33. Tonmeistertagung im Congress Center Düsseldorf statt: Hier präsentieren sich Hersteller aus der Pro-Audio-Branche mit ihren Produkten und Lösungen – darunter Spezialisten aus Theater, Rundfunk- und Fernsehstudios sowie Veranstaltungstechnik und dem Gaming-Bereich.
Ein umfassendes Vortragsprogramm umrahmt den fachlichen Austausch mit Branchenteilnehmern, Interessierten und Planern. Auch Meyer Sound wird sich und seine Systeme vorstellen. In Demoraum R14B können Besucher sich zu Produktneuheiten des Herstellers informieren – so darf auch der neue USW-121P Subwoofer nicht fehlen: Er wurde erst kürzlich vorgestellt und wird auf der Tonmeistertagung Thema sein. Ab sofort verfügbar, ist er besonders geeignet für Festinstallationen und mobile Einsätze, bei denen die Subs nicht geflogen werden müssen – und eröffnet Designern und Integratoren neue Möglichkeiten für Kinos, Theater, Veranstaltungszentren, Gotteshäuser, immersive Klangwelten und viele weitere Anwendungsbereiche.
ULTRA-X80
Passend dazu zeigt Meyer Sound die ULTRA-X80, das neue Flaggschiff der ULTRA Family. Sie vereint die Technologie der bisherigen ULTRA Family mit der des PANTHER Line-Array-Lautsprechers und erreicht damit ein ganz neues Niveau an Präzision, Leistung und Klarheit in einem kompakten und einfach zu bedienenden Lautsprecher – so der Hersteller.
Studio-Abhören
Für Tonexperten – und alle, die es werden wollen – zeigt Meyer Sound das Amie Studiomonitorsystem und das Bluehorn System: Zwei herausragende Tools, um Filmton perfekt abzumischen. Amie Lautsprecher sind bestens geeignet, um sowohl hochkomplexe Dialoge als auch dynamische Musikstücke und explosive Actionsequenzen präzise wiederzugeben. Das patentierte Bluehorn System bietet einen absolut flachen Frequenzgang und Phasenlinearität über den gesamten hörbaren Frequenzbereich hinweg.
Immersive Audio
Ebenfalls erwartet die Besucher im Meyer Sound Demoraum ein außergewöhnliches immersives Set-up aus Milan-zertifizierten ULTRA-X20 Point-Source-Lautsprechern, das über das Spatial Sound Design und Live Mixing Tool Spacemap Go gesteuert wird. Spacemap Go nutzt die Leistung der Meyer Sound GALAXY Prozessoren in einer intuitiven iPad App, um kreative Möglichkeiten für Anwender zu eröffnen: Über die Integration von Snapshots werden statische Platzierungen oder dynamische Soundbewegungen ermöglicht. Damit können Klänge flexibel im ganzen Raum verteilt werden – für ein Hörerlebnis auf einem ganz neuen Level. Während der Tonmeistertagung bietet sich die Möglichkeit, selbst mit Spacemap Go zu experimentieren und immersive Szenarien abzubilden.
Nebra
Am Meyer Sound Stand 45 können Interessierte mehr zur Softwareplattform Nebra in Kombination mit UP-4slim Installationslautsprechern und MM-4XP Miniaturlautsprechern erfahren. Mit Nebra bietet Meyer Sound eine Softwareplattform, die mehrere Tools für spezifische Aufgaben in einer einzigen integrierten Lösung vereint: Sie ermöglicht den schnellen, intuitiven und direkten Anschluss an jedes Milan-zertifizierte AVB-Netzwerk und ist mit allen Milan-zertifizierten Lautsprecherversionen von Meyer Sound kompatibel.