fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

Beschallungvor 6 Tagen

Voice-Acoustic Audio-Installation auf der Paradiesinsel

Main Deck des Luxus Ferienresorts Naam Paradise 101 Island © Voice-Acoustic

Die Lautsprecher und Verstärker des norddeutschen Herstellers Voice-Acoustic aus Dörverden wurden ausgewählt für eine Installation auf einer privaten Insel an der Nordwestküste von Malaysia.

Das Luxus Ferienresort Naam Paradise 101 Island liegt im Inselparadies Langkawi, das zu den Nummer 1 Reisezielen in Malaysia gehört. Auch international ist die Region schon mehr als ein Geheimtipp. Das Klima wird durch den Monsun geprägt und ist daher ganzjährig heiß und feucht mit Tagestemperaturen von über 30°C und Nachts noch über 20°C. Die Anforderungen an die Haltbarkeit der Beschallungsanlage ist dementsprechend hoch, gleichzeitig wurde vom Betreiber
high-endige Soundqualität vorausgesetzt.

Die Fachplanungs- und Installationsfirma Cemara Sound & Light aus Puchong entschied sich, aufgrund positiver Erfahrungen mit anderen Installationsprojekten, für Beschallungssysteme von Voice-Acoustic aus Deutschland. Die Lautsprecher wurden in einer Outdoorvariante gefertigt, um der feuchten, salzhaltigen Luft und den hohen Temperaturen Stand zu halten.

Volle Ausstattung für Paradiesinsel

Drei Areas mussten beschallt werden. Der größte Bereich ist das sogenannte Main Deck, welches für Abenddinner, Events und Filmvorführungen mit bis zu 600 Personen genutzt wird. Hier kommen 4x Modular-10 und 4x Score-5 Multifunktionslautsprecher, 4x superkompakte Alea-4 Lautsprecher sowie 2x Paveosub-118 Subwoofer zu Einsatz. Angesteuert wird das System durch einen HDSP-6A System-Verstärker mit DSP und 6-Kanälen sowie einem HDSP-3A System-Verstärker mit DSP und 3-Kanälen

Voice-Acoustic Lautsprecher im Einsatz © Voice-Acoustic

Alle Komponenten mussten mit einem Wasserflugzeug angeliefert werden. Hierfür war das geringe Gewicht der Voice-Acoustic Lautsprecher und Verstärker ein weiterer Vorteil.

Weitere Informationen:


Auch interessant

Beliebte Beiträge