RCF auf dem Dolan Beats Festival in Schwäbisch Hall

Livito Eventtechnik setzt bei dem Elektro-Festival „Dolan Beats“ in Schwäbisch Hall Beschallungsanlagen von RCF ein, darunter HDL 30-A, SUB 9006-AS und TTS 18MKII.

Der Name „Schwäbisch Hall“ hat sich dank der gleichnamigen Bausparkasse im kollektiven Gedächtnis einen festen Platz reserviert. Dass dahinter auch eine selbsternannte „aufstrebende Kulturstadt“ steht, beweist diese durch ihre starke Kulturausrichtung.

Ein „Baustein“ dieser Ausrichtung ist auch das Elektro-Festival „Dolan Beats“. Entstanden aus einer kleinen Open-Air Party, ist das Festival auf 5.000 Besucher erwachsen und Headliner wie u. a. Felix Kröcher und Ostblockschlampen sorgten 2019 für entsprechend positive Resonanz beim feierwütigen Publikum.

RCF zum zweiten Mal dabei

Von Anfang an dabei war die Firma Livito Eventtechnik, die für die technische Umsetzung der Veranstaltung gesamtverantwortlich zeichnete. „Bereits im letzten Jahr waren Lautsprecher aus dem Hause RCF als Beschallungslösung im Einsatz. Wir haben in diesem Jahr deutlich mehr Zuspruch erfahren und deshalb wurde auch die Beschallung entsprechend aufgestockt“, so Andreas Schnepf, GF von Livito Eventtechnik.

Zum Einsatz kamen dieses Jahr als Main-PA 2x 10 HDL 30-A Doppel-10“ Topteile und vier Doppel-18“ SUB 9006-AS zusammen mit acht TTS 18MKII Bässen. Als DJ-Monitor spielten zwei Stacks a 3x HDL 26-A auf je 2x HDL36-AS Subs.

„Das System ist super einfach zu handeln und bietet mehr als ausreichend Schalldruck. Das Killer-Feature ist für mich die HF-Kompensation. Einmal eingeschaltet und das System ist direkt da, ohne zeitraubendes Nach-Tunen!“, ergänzt Andreas Schnepf.

In der RCF Shape-Designer Software wird die Konfiguration und die HF-Kompensation eines Arrays errechnet und diese wird mittels des RDNet Netzwerks direkt an alle Lautsprecher gesendet.

Weitere Informationen: