QSC erweitert AcousticDesign Serie um neuen Säulenlautsprecher AD-S402T

Mit dem neuen AD-S402T erweitert QSC die Säulen-Wandlautsprecher der AcousticDesign Serie.

Der AD-S402T verfügt über vier wetterbeständige 2,5-Zoll-Treiber und eignet sich damit für 70-/100-Volt- oder 8-Ohm-Bypass-Betrieb und sorgt selbst in akustisch schwierigen Umgebungen für hohe Klangqualität.

„Säulenlautsprecher sind ideal für stark hallende Umgebungen oder Räume mit hohen Decken, in denen eine schmale vertikale Abstrahlcharakteristik benötigt wird,“ erklärt Travis Nie, Product Manager Installed Loudspeakers bei QSC. „Dank ihres ansprechenden Designs fügen sie sich in jede Raumästhetik ein. Wir haben die Säulenlautsprecher der AcousticDesign Serie so konzipiert, dass sie diese Anforderungen in besonderer Weise erfüllen und ein einheitliches Hörerlebnis mit besserer Sprachverständlichkeit ermöglichen.“

Präzision und Flexibilität

Jeder der drei Säulenlautsprecher der AcousticDesign Serie (einschließlich der existierenden 8-Treiber- und 16-Treiber-Modelle) verfügt über die Progressive Taper Topology (PTT), die eine virtuelle Kurve für präzisere Abstrahlsteuerung bietet und es Systemintegratoren erlauben soll, ihren Kunden ein besseres Klangergebnis zu präsentieren. Darüber hinaus beinhaltet die gesamte Serie ein intuitives Montagesystem, das eine bequeme Positionierung durch Schwenken und Neigen ermöglicht und die Installation einfacher und zeitsparender gestaltet.

Die Lautsprecher der AcousticDesign Serie bieten eine Auswahl verschiedener Größen und Gehäusetypen, inklusive SUB/SAT-, Wand-, Pendel- und Deckeneinbaulautsprechern. Alle Modelle dieses umfangreichen Portfolios verfügen über laut Hersteller einheitliche, ausgewogene Klangeigenschaften. Zudem soll das Design Nutzern zahlreiche Möglichkeiten zur Kombination unterschiedlicher Gehäuseformen eröffnen.

Weitere Informationen: