fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

vor 2 Tagen

Polar übernimmt UK-Vertrieb von Hughes & Kettner und HK Audio

Der deutsche Hersteller Music & Sales PE GmbH hat mit der britischen Firma Polar einen Exklusivvertrag über den Vertrieb seiner Marken HK Audio und Hughes & Kettner in Großbritannien und Nordirland ab April 2020 unterzeichnet.

Polar wird die gesamte Produktpalette für beide Marken übernehmen, einschließlich der preisgekrönten Produktlinien von Hughes & Kettner für elektrische und akustische Gitarrenverstärker und des umfassenden und klassenführenden Pro-Audio-Portfolios von HK Audio, das von tragbaren Soundsystemen für Musiker und DJs bis hin zu kompletten Line-Array-Systemen und professionellen Installationslösungen alles umfasst.

Tim Riley, Direktor von Polar – Brand Development, sagt: „Polar ist so aufgestellt, dass alle für HK Audio und Hughes & Kettner relevanten Marktbereiche optimal bedient werden können, so dass diese Vereinbarung von Anfang an perfekt zu uns passte. Wir haben Abteilungen, die sich direkt an die Einzelhandelsmärkte, an die professionellen Audio- und Integrated System Anbieter wenden. Die Art und Weise, wie sich die Produkte von HK Audio und Hughes & Kettner über diese Märkte verteilen, ist uns ebenfalls bekannt.

Der ‚Made in Germany‘-Aspekt des Sortiments findet in der Branche Resonanz. Das Know-how der Ingenieure und die Fertigungsqualität waren schon immer die Grundpfeiler von HK Audio, und wir beabsichtigen, das Geschäft in Großbritannien und Irland mit Hilfe dieses Aspekts und dem Zusatz ‚The Polar Factor‘ wieder zu beleben.

Wir sind kein durchschnittliches Vertriebsunternehmen. Wir sind so leidenschaftlich daran interessiert, den Marken in unserem Portfolio einen Mehrwert zu verleihen, dass wir als Fans einer Marke beginnen und dann unseren Anteil am Erfolg dieser Marke stetig ausbauen, bis wir glauben, dass wir zu unverzichtbaren Vertriebspartnern werden. Unsere Teams freuen sich darauf, die Arbeit an der Entwicklung des HK Audio-Geschäfts mit unserem derzeitigen umfangreichen Kundenstamm und einer ganzen Reihe neuer Kunden zu beginnen. Wir halten es für eine Traumpartnerschaft zwischen traditionsreicher Ingenieurstechnik und echtem, wertschöpfendem Vertrieb.“

Aussichtsreiche Partnerschaft

Christian Jordan, Vertriebsleiter der Music & Sales PE GmbH, sagt dazu: „Wir freuen uns, mit Polar zusammenzuarbeiten, um HK Audio und Hughes & Kettner in Großbritannien und Nordirland weiter wachsen zu lassen. Bei dem Treffen war klar, dass unsere beiden Unternehmen die gleiche Vision für das Wachstum und den Erfolg unserer Marken teilen. Polar verfügt über die Erfahrung, das Know-how und den Kundenstamm, um uns ein ganz neues Niveau an Marktanteilen zu eröffnen.

HK Audio und Hughes & Kettner sind echte Innovationsprodukte und in ihren jeweiligen Bereichen führend. Die Fans und User in ganz Großbritannien und Nordirland nutzen sie täglich, um ihre Musik und audiovisuellen Veranstaltungen so gut wie möglich klingen zu lassen.

Deshalb brauchen wir einen starken und respektierten Vertriebspartner, der ihnen gerecht wird und die Botschaft auf allen erforderlichen Ebenen verbreitet. Mit Tim Riley und dem Team von Polar sind wir absolut davon überzeugt, dass dies eine äußerst gewinnbringende Beziehung sein wird, und wir freuen uns auf einen Neuanfang und das gemeinsame Fortführen der Erfolgsgeschichte in die Zukunft!”

Weitere Informationen:


Auch interessant

Beliebte Beiträge