fbpx
Treten Sie in Kontakt mit uns

Beschallungvor 1 Woche

Meyer Sound Europe: Globaler Vertrieb wird umstrukturiert

Aus Meyer Sound Germany wird Meyer Sound Europe (MSE)

Meyer Sound Europe
Meyer Sound Europe

Meyer Sound hat eine strategische Neuausrichtung aller Vertriebsaktivitäten außerhalb Amerikas angekündigt. Meyer Sound Deutschland wurde in Meyer Sound Europe umbenannt und wird unter der Leitung von Managing Director Wolfgang Leute die direkte Verantwortung für die Vertriebs- und Supportaktivitäten in ganz Europa sowie im Mittleren Osten und Afrika übernehmen.

Gleichzeitig wird sich Scott Gledhill, Director of International Sales, ausschließlich auf die Fortsetzung der starken Verkaufsdynamik von Meyer Sound in der Asien-Pazifik-Region konzentrieren.


„Während der Pandemie haben wir gelernt, wie wichtig eine zeitnahe, direkte und persönliche Kommunikation mit unseren Distributoren, Händlern und Kunden ist“, sagt Meyer Sound Senior Vice President John McMahon. „Zoom und ähnliche Technologien veränderten die Art und Weise, wie wir kommunizierten, aber Zeitzonenunterschiede blieben ein Hindernis. Diese regionale Neuausrichtung wird die Vertriebskommunikation unmittelbarer und direkter machen, die Reaktionszeiten verkürzen, die Effizienz verbessern und persönliche Beziehungen aufbauen.“

Meyer Sound Europe mit Hauptsitz in Montabaur

Meyer Sound Germany wurde in Meyer Sound Europe (MSE) umbenannt und managt ab dem 1. April den gesamten Vertrieb des Unternehmens in Europa, bis hin zur Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, sowie dem Mittleren Osten und Afrika. MSE wird weiterhin als exklusiver Distributor für Deutschland und die meisten skandinavischen Länder fungieren und in den anderen Ländern direkt mit dem bestehenden Netzwerk von nationalen Distributoren zusammenarbeiten. MSE wird am Hauptsitz in Montabaur ein breites Produktinventar vorhalten und darüber hinaus Produktservice, Ersatzteile, technischen Support und Designdienstleistungen anbieten.

Wolfgang Leute, Managing Director Meyer Sound Europe

Wolfgang Leute, Managing Director Meyer Sound Europe

MSE-Geschäftsführer Wolfgang Leute, der seit 2016 bei Meyer Sound tätig ist, bringt mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Pro-Audio-Branche in seine neue Rolle ein, darunter hochrangige Positionen im Vertriebs- und Distributionsmanagement bei Shure und beyerdynamic.

„Wolfgangs breite Erfahrung macht ihn ideal geeignet für seine erweiterte Rolle“, bemerkt McMahon, „da er bereits ein tiefgreifendes Wissen über die regionalen Märkte sowie enge Verbindungen zu vielen unserer nationalen Distributoren hat.“

Scott Gledhill: Pionier im internationalen Vertrieb

Scott Gledhill ist seit mehr als 32 Jahren im globalen Meyer Sound Vertriebsteam tätig. Er leistete nicht nur Pionierarbeit bei der frühen Expansion von Meyer Sound nach Mexiko und Lateinamerika, sondern half auch bei der Entwicklung des Schulungsprogramms des Unternehmens und spielte eine Schlüsselrolle beim Aufbau des umfangreichen europäischen Vertriebsnetzes. In seiner neuen Rolle wird sich Gledhill auf den asiatisch-pazifischen Raum konzentrieren, der in den letzten Jahren den mit Abstand größten Umsatzzuwachs verzeichnen konnte.

Scott Gledhill, Director of International Sales

Scott Gledhill, Director of International Sales

„Asien hat die Pandemie relativ unbeschadet überstanden und die Nachfrage nach Meyer Sound Lösungen – insbesondere unseren installierten Systemen – war noch nie so hoch“, bemerkt McMahon. „Wir brauchen jemanden mit Scotts Fähigkeiten, um diesen rasanten Wachstumsvektor zu managen.“

Veränderter globaer Markt

„Wir sehen einen veränderten globalen Markt, während wir uns von der Pandemie erholen,“ bemerkt McMahon. „Es überrascht nicht, dass die Verkäufe von installierten Lösungen die von tragbaren Anwendungen überholt haben, und wir erwarten, dass sich dieser Trend fortsetzen wird. Wir haben auch mehr Fusionen und Übernahmen in der gesamten Branche gesehen, auch unter Distributoren, Integratoren und Verleihfirmen. Unsere neue Vertriebsneuausrichtung wird uns helfen, schnell und kreativ auf diese Veränderungen zu reagieren.“

Das Meyer Sound Vertriebsmanagement in Nord- und Südamerika ist von der Neuausrichtung nicht betroffen. Der nordamerikanische Vertrieb wird weiterhin vom Hauptsitz in Berkeley, Kalifornien aus geleitet, während Meyer Sound Mexiko weiterhin den Vertrieb in ganz Lateinamerika steuert.

Links:


Auch interessant

Beliebte Beiträge