IZAKAYA setzt auf flexible RCF C3108-96 Lautsprecher

High-End Asia Restaurant IZAKAYA in Amsterdam erneuerte Anfang 2019 seine Audio Anlage mit besonderem Fokus auf flexible Nutzung – daher entschied sich das Restaurant-Bar-Hybrid für RCF C3108-96 Lautsprecher.

Die exklusive Restaurant-Kette IZAKAYA, die mehrere Locations in Europa unterhält, bietet eine hochklassige asiatische Küche und kombiniert diese mit einem vielbeachtetem Bar-Konzept. IZAKAYA Amsterdam ist als Gastronomie-Erlebnis und mit verschiedenen Events gehört zu den beliebtesten Hotspots in Amsterdam.

Anfang 2019 hat IZAKAYA seine Audio-Anlage erneuert und 12 C3108-96 Module in Custom White verbaut. Verantwortlich für die technische Umsetzung zeichnete der niederländische Audiospezialist 24/7 Amsterdam.

Kompakt und leistungsstark

Das C3108 ist ein Fullrange 2-Weg-Lautsprechersystem, das sich perfekt in das Ambiente des IZAKAYA integriert. Laut Hersteller bieten die Lautsprecher durch den breiten Abstrahlwinkel, beachtliche Leistung und Effizienz eine Vielfalt von professionellen Einsatzmöglichkeiten und sind perfekt geeignet für die Mischnutzung der Location. Durch seine kompakte Größe eignet er sich hervorragend für die unauffällige Wandmontage oder Deckeninstallation. So liefert das System hochqualitativen Sound, ohne sich dabei in der Location in den Vordergrund zu drängen.

Das IZAKAYA gehört zur Entourage Group und ist neben Amsterdam noch in Hamburg, München und Ibiza vertreten. © RCF/Entourage Group.

Der Hochtontreiber ist bestückt mit einem 1.4’’ RCF Precision Kompressions-Treiber mit einer 1,50″ Schwingspule auf einem drehbaren 90°x60° CMD Horn. Der Schallwandler ist ein 8″ RCF Tief-/Mitteltöner mit einer 2″ Schwingspule.

Mischnutzung ohne Abstriche

Die Mischnutzung der IZAKAYA Location in Amsterdam als Restaurant, Bar, angereichert mit vielen Events, die auch mal Live-Musik beinhalten, verlangt von der Soundanlage eine gehörige Portion Flexibilität.

„Genau deshalb haben wir uns für C3108 von RCF entschieden”, so Mike Ho von 24/7 Amsterdam zur Location IZAKAYA und der Wahl von RCF. „Durch die Sonderanfertigung in Custom White integrieren sich die Module perfekt in das stilvolle Ambiente der IZAKAYA Location in Amsterdam. Die Durchsetzungskraft, Verständlichkeit und die nötigen Anpassungsmöglichkeiten machen C3018 von RCF zur perfekten Wahl für das IZAKAYA.”

Weitere Informationen: