Treten Sie in Kontakt mit uns

Lichtvor 2 Monaten

Großes Interesse am SGM New Talents Award

mothergrid streamt das Finale live am 23.11 ab 11 Uhr.
mothergrid streamt das Finale live am 23.11 ab 11 Uhr.

Der SGM New Talents Award, den SGM Deutschland 2018 zum ersten Mal veranstaltet, erfreut sich großer Beliebtheit, denn schon jetzt haben sich viele Nachwuchs-Lichtdesigner beworben, um beim Finale am 23. November in Köln als beste Newcomer-Lichtdesigner 2018 gekürt zu werden und attraktive Preise zu gewinnen.

„Ich bin begeistert, wie viele Lichtdesigner sich schon zum Award angemeldet haben“, meint SGM-Deutschland-Geschäftsführer Michael Herweg und fährt fort: „Gerade dann, wenn man einen solchen Award zum ersten Mal ins Leben ruft, kann man sich nicht auf Erfahrungswerte berufen und so waren wir sehr gespannt, welche Resonanzen wir bekommen würden. Der jetzige Stand der Anmeldungen ist klasse, zumal ja bis zum Anmeldeschluss Ende Oktober 2018 noch etwas Zeit ist.“

Jury mit bekannten Namen

In der SGM-Award-Jury sitzen bekannte Fachleute aus der Lichtszene. Neben Jerry Appelt, einem der angesagtesten Lichtdesigner weltweit, entscheiden auch Michael Biwer (Messe Frankfurt und Lea Award), Tom Becker (Herausgeber DieReferenz) und Michael Herweg von SGM Deutschland darüber, welche Beiträge die besten sind.

Unsere Partner

Als Partner unterstützt CAPTURE den SGM New Talents Award. Der schwedische Hersteller überzeugt mit Visualisierungs-Software, mit deren Hilfe sich leicht und schnell Lichtdesigns planen und visualisieren lassen, sodass man schon im Vorfeld mit den Licht-, Video-, Laser-, Bewegungs- und Wasserelementen einer Show arbeiten kann.

Als Medienpartner wird mothergrid das Finale am 23. November 2018 aus dem Showroom von SGM Deutschland in Köln live übertragen.

So funktionierts

Nachwuchs-Lichtdesigner und Leute, die ihre ersten Schritte in der Arbeit mit Event-Licht gemacht haben, sind genau richtig beim SGM New Talents Award. Die eingereichten Beiträge werden von einer hochkarätigen Jury bewertet und die drei besten Einreichungen dürfen dann beim Finale in Köln ihre Show der Jury und einem Fachpublikum präsentieren. Allen Finalisten winken attraktive Preise sowie eine große Aufmerksamkeit in den Medien und Netzwerken.

Um am SGM New Talents Award teilzunehmen, muss man sich unter www.sgm-new-talents-award.de anmelden und eine Visualisierung oder ein Video einer eigenen Lichtshow (ca. 3 bis 5 min. Länge) bis spätestens zum 31.10.2018 hochladen. Die Programmierung kann mit jeder Visualisierungs-Software erfolgen, von Capture wird zudem eine kostenlose Version der Visualisierungs-Software Capture bereitgestellt, die das Equipment, das im SGM-Deutschland-Showroom vorhanden ist, enthält.

Newsdesk
vor 2 Monaten


Auch interessant

Beliebte Beiträge