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vor 2 Monaten

S.E.A. sucht Head of Live Department (m/w/d)

Wir sind S.E.A., der führende Premium-Vertrieb für professionelle Audiotechnik. Mit Technik und Expertise unterstützen wir unsere Kunden dabei, Visionen umzusetzen. Herausragenden Klang zu liefern und Menschen damit zu berühren – egal in welcher Situation oder Anwendung – ist unsere größte Motivation und Inspiration. 

Zum Ausbau unseres Geschäftsbereiches S.E.A. Live suchen wir ab sofort eine:n Head of Live Department (m/w/d) . In dieser Rolle übernimmst Du die Verantwortung für den Geschäftsbereich – mit dem Ziel unser Profil sowie unsere Position im Markt zu erhalten und weiterzuentwickeln. In deiner Position stellst Du sicher, dass wir mit unserem Portfolio an High-End-Produkten und mit persönlichem Support professionelle Techniker und Kreative auf Tour, in Theatern oder bei Musicals optimal dabei unterstützen, beeindruckende Live-Produktionen für ihre Auftraggeber und vor allem Zuschauer zu realisieren.

Das sind deine Aufgaben:

• Strategieumsetzung und -entwicklung für unseren Geschäftsbereich S.E.A. Live
• Vertriebsmanagement inkl. Kosten- und Umsatzverantwortung
• Pro-aktive Umsetzung unserer Vertriebsinitiativen mit Marketing, Service, Auftragsbearbeitung und Logistik
• Geschäftsfeldentwicklung inkl. Ausbau des Partnernetzwerkes
• Prozessoptimierungen u. a. in Kooperation mit allen In-House-Teams
• Marktanalysen (Entwicklung, Chancen, Risiken usw.)
• Vertrieb des Live-Sound Portfolios (Akquise, Schulungen, Demos, Verkauf, Service und Support)
• Starke Kooperation mit unseren Live-Sound-Brands (aktuell AVID Live, AVIOM, XTA/MC2)
• Interne und externe Repräsentation von S.E.A. Live
• Führung und Ausbau unseres Live-Teams

Das bringst du mit:

• Umfangreiche Kenntnisse der Veranstaltungsbranche.
• Erfahrungen in der Erarbeitung und Durchführung von Marktbearbeitungsstrategien
• Ein tiefes und technisches Verständnis von Live-Sound-Produkten (z.B. komplexe Mischpult- und Beschallungssysteme) und deren Anwendungen
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche oder einem branchennahen Vertrieb, (davon anteilig in Leitungs- bzw. Führungsverantwortung)
• Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder in der Veranstaltungsbranche
• Optional: abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten in Wirtschaftslehre
• Hohe Kunden- und Serviceorientierung
• Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke
• Sehr gute Fähigkeiten in Microsoft Office sowie Microsoft Teams
• Sehr gute CRM-Kenntnisse, idealerweise mit Microsoft Dynamics 365
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Leidenschaft für die Arbeit mit Partnern aus der Veranstaltungsbranche
• Leidenschaft für den Job, Empathie im Umgang, Tatkraft im Alltag und der Wunsch nach einer langfristigen und authentischen Zusammenarbeit

Das bieten wir Dir:

• Langfristige Perspektiven in einer inspirierenden Branche.
• Flexible Arbeitszeiten und Organisation der Arbeit im Home-Office oder in unseren Büros in Berlin und Emsbüren.
• Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
• Ein kollegiales Team aus leidenschaftlichen Mitarbeitern.
• Die Möglichkeit, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und dich aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens zu beteiligen.
• Flache Hierarchien und gestalterischen Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du in einem erfolgreichen Unternehmen mitwirken möchtest, freuen wir uns auf deine elektronischen Bewerbungsunterlagen.

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